info@notreal.de +49 511 6766899–0

Film- und Fotoaufnahmen aus der Luft

25. Mai 2013
Keine Kommentare

Seit einigen Tagen gehört auch ein Quadrokopter mit entsprechender Kameratechnik zur technischen Ausstattung von NOT REAL! medien design. Damit sind zukünfig auch Film- und Fotoaufnahmen in hoher Qualität aus großer Höhe möglich.
Der Quadrokopter, der komplett elektrisch betrieben wird, ermöglicht Aufnahmen für Produktionen, die in der Vergangenheit häufig an den Kosten und auch an der technischen Machbarkeit gescheitert waren. Dabei können problemlos Flughöhen von bis zu 100m erreicht werden, eine entsprechende Aufstiegsgenehmigung seitens der Luftfahrtbehörde ist vorhanden.

Ausgestattet mit einer FullHD-Kamera können bespielsweise Überflüge von Objekten realisert werden, die zuvor kaum zu erreichen waren. Erste Projekte mit dem neuen Equipment konnten schon erfolgreich abgeschlossen werden.

Carsten Meiners