info@notreal.de +49 511 6766899–0

Über uns

…über uns: The story so far…

8925 k 300x200 NOT REAL!NOT REAL! wurde von Carsten Meiners zusammen mit einem Partner 1997 am Küchentisch der damaligen Wohnung in der Buchholzer Straße in Hannover-Misburg gegründet. Nachdem man sich anfänglich mit Visualisierungen für Architekten beschäftigte (Dinge, die zu diesem Zeitpunkt noch NICHT REAL waren), wurde schon 1998 die erste große Filmproduktion für die Sparkasse Scheessel realisert. Das Portfolio der kleinen 2-Mann-GbR wurde in den folgenden Jahren auch noch um die Bereiche Webdesign und Handy-Games erweitert. Aus “NOT REAL!” wurde dann im Laufe der Zeit ”NOT REAL! medien design”.

 

Schnell wurden aber die Räumlichkeiten dort zu klein und man bezog die ersten eigenen Büroräume in der Wohlenberstraße 4 A. Im Jahr 2002 wurde dann aus der NOT REAL! GbR die NOT REAL! medien design GmbH. Nach drei Umzügen auf dem Gelände wurden 2005 zusammen mit der Kamera Zwei – Film- und Fernsehproduktion die Räume im ersten Obergeschoss der Wohlenbergstraße 4A,  seit 2013 dann in der Wohlenbergstraße 4, bezogen. Dort werden mit einem Team von insgesamt rund 10 Leuten Visuelle Erlebnisse und professionelle Medien für Unternehmen und Fernsehanstalten produziert.